Würste auf dem Pfadi Grill

Der Pfadialltag

Der Pfadialltag besteht aus den wöchentlichen Übungen am Samstag Nachmittag und den Pfadilagern. Der Mitgliederbeitrag kostet bei uns lediglich 60 CHF pro Jahr. Ist das Kind auch bei den Lagern mit dabei, kommen noch individuelle Lagerkosten hinzu. Diese versuchen wir jeweils möglichst tief zu halten. So kostet ein Wochen-Lager bei uns meistens unter 200 CHF.

Auch sonst braucht es nicht viel, um in der Pfadi mitmachen zu können. Wir empfehlen den Kindern, ein eigenes Pfadihemd zu kaufen. Dieses kann auch mal so richtig dreckig werden und bietet Platz für alle Lagerdrucke und die verdienten Pfadiabzeichen. Leider gibt es im Raum Zürich keinen Laden mehr, der solche Pfadihemden verkauft. Sie können aber unter www.hajk.ch bestellt werden. (Lieber ein paar Nummern zu gross bestellen, damit du dein geliebtes Pfadihemd auch einige Jahre tragen kannst.) Wenn du zudem ein paar Wanderschuhe, einen Schlafsack für die Pfadilager und eine Prise Abenteuerlust besitzt, bist du für den Pfadialltag bestens ausgerüstet!

Möchtest du einmal bei uns vorbei schauen, kontaktiere uns bitte unter info@pfadiwra.ch. Ansonsten läuft der Kontakt über die entsprechenden Gruppenleiter. Meistens informieren die Leiter Mitte der Woche per Mail oder über eine eigene Homepage, wo die Übung am Samstag los geht und was du mitnehmen solltest.